'Kloppo' feiert mit Queen 90. Geburtstag - 20. April 2016

Forum Duisburg

20. April 2016


Royaler Flashmob für die Queen (Bob Clark) mit 'Kloppo' (Robert Tonks), vielen Friends, Selfies und Medien


Robert Tonks:

"Bei unserem royalen Flashmob zum 90. Geburtstag der Queen mit 'Kloppo' in Duisburg hatten wir viel Spaß. Wir, die Crazy Gang von der Deutsch-Britischen Gesellschaft Duisburg, bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung der zahlreichen Zuschauerinnen, Zuschauer und Medien. We are amused! Danke Norbert Ehlbruck für das Foto".


"Kloppo feiert mit Queen 90. Geburtstag" in den Printmedien:


BILD 'Letzte Seite' am 21. April 2016 - 'Ur-Omi wird 90!'
Fragen an Robert Tonks, Präsident der Deutsch-Britischen Gesellschaft Duisburg, in der Rubrik 'Mein royales In & Out'

Mein royales In & Out?
In ist für mich: "Die Queen - weil sie das beste Bond-Girl wäre. So eine harte Nuss hatte James noch nie zu knacken. Und Jürgen Klopp weil er britischen Humor hat und sogar meine 89-jährige Mutter auf ihn fliegt".
Out ist für mich: "Das EU-Referendum, weil GB die EU braucht und umgekehrt. Und Londons Bürgermeister Boris Johnson, weil er für den EU-Austritt ist".


Royaler Flashmob zum 90. Geburtstag der Queen im April 2016 (Foto: Norbert Ehlbruck).


Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) Duisburg am 21. April 2016 'Kloppo feiert mit Queen 90. Geburtstag'


Neue Ruhr Zeizung (NRZ) Duisburg am 21, April 2016 'Dinner For Two zum 90. Geburtstag'


Queen 90th & Kloppo

BILD Ruhrgebiet am 22. April 2016 -'Ex-Soldat schlüpft ins Kleid Ihrer Majestät' - Porträt von Bob Clark

Duisburg – Früher stand er im Dienste Ihrer Majestät, jetzt schlüpft er ins Kleid Ihrer Majestät:
Bob Clark (68) doubelt einmal im Jahr Queen Elizabeth.
Der Engländer war 14,5 Jahre lang bei der britischen Armee. „Als Obergefreiter“, erzählt der Wahl-Duisburger. „Ich war Kraftfahrer im Royal Corps Transport, habe Panzer transportiert.“ 1963 machte er seine Ausbildung in England, kam 1965 nach NRW, erst nach Sennelager bei Paderborn, dann 1967 nach Duisburg. „Hier bin ich geblieben“, sagt Clark.
1978 verließ er das Militär, arbeitete dann als Kraftfahrer. Seinem Heimatland blieb er aber nicht nur im Geiste treu verbunden. Als Mitglied der Deutsch-Britischen Gesellschaft Duisburg und als 1,70 Meter große und mehr als 100 Kilo schwere Queen.
Wie kam es dazu? „Unsere Gesellschaft wollte 2012 zum 60-jährigen Thronjubiläum ein Fun-Event machen. Wir entschieden uns für eine Bootsparade auf der Regattabahn in Duisburg. Und dazu brauchten wir eine Queen. Ich gewann dann das Winke-Casting“, lacht der Rentner.Die Fotos von Clark mit Queen-Maske vor dem Gesicht und 10-Euro-Kleid von „KiK“ gingen um die Welt. „Bis nach Afrika, Alaska und sogar ins chinesische Fernsehen“, erinnert sich der Familienvater.







Queen & KloppoArtikel Online:


Eine Party für die Queen mit Kloppo und Backfisch. (RP Online, 19.04.2016)


"Kloppo" feiert in Duisburg mit der Queen 90. Geburtstag. (Der Westen, 20.04.2016)


Queen gestern vor ihrem Geburtstag überraschend in Duisburg! (Lokalkompass, 21.04.2016)


"Kloppo" gratuliert der Queen in Duisburg zum 90. Geburtstag (Lokalkompass, 22.04.2016)


Ex-Soldat schlüpft ins Kleid Ihrer Majestät. (Bild, 25.04.2016)




Queen 90th Event


Videos auf Youtube:

www.duisburg365.de - Frank-M. Fischer


Die Queen feiert ihren 90. Geburtstag in Duisburg. (Video-24.de, 20.04.2016)


Eine Party für die Queen. (VideoDu.de, 20.04.2016)


In den Nachrichten von Studio 47 am 20.04.2016.


Weitere Video-Beiträge:


Spaziergang auf der Königstraße mit Queen und Kloppo Im Livestream auf BILD Facebook am 20.04.2016:

Livestream vom Spaziergang auf der Königsstraße in Duisburg


Beitrag in Der Westen am 20.04.2016

Kloppo feiert mit Queen 90. Geburtstag




Queen & Kloppo & Harry


Zum diesjährigen Fun-Event der Deutsch-Britischen Gesellschaft Duisburg

am 20. April 2016, 12.30 h - 13.15 h, Forum Duisburg, "Le Buffet", Karstadt



Queen 90th Fun Event in Duisburg

„Kloppo“ singt der Queen ein Geburtstags-Ständchen in Duisburg


Abgesehen vom Ball läuft in Europa einiges nicht rund. Verlässt das Vereinigte Königreich die EU? Das Referendum ist bald. Königin Elisabeth II. kehrt zu ihrem 90. Geburtstag nach Duisburg zurück, wo sie vor über 50 Jahren bekanntlich das Herz der Einheimischen eroberte. Kurz: Sie will im Herzen Europas auf den Arm. Jürgen Klopp, derzeit Germany’s Top-Botschafter und Vorzeiger-Europäer, sowie strahlender Gewinnertyp und Frauenversteher, stellt sich gerne zur Verfügung: Nach dem 4:3-Sieg von Liverpool FC gegen BVB Dortmund an der ehrwürdigen Anfield Road ist „Kloppo“ zu Besuch beim abstiegsbedrohten MSV Duisburg. Er will den Zebras in weiß und blau zeigen, wie ein Comeback geht. „Das schaffen wir: Always look on the bright side!“, hat er auf der Insel gelernt.
Schließlich muss „Kloppo“ hierzulande einiges wieder gut machen und will testen, ob er sich im Revier wieder blicken lassen darf.


Der 90. Geburtstag mit Fish ‚n‘ Chips - 12.30 h:


Kloppo - Queen - ZuschauerDas ungleiche Paar läuft von der Rolltreppe oben bei Karstadt zur Theke von „Le Buffet“. Wieso speist die Chefin der Briten in einem französischen Restaurant? Nun, die Queen feiert ihren 90. Geburtstag und möchte Fish and Chips: „The same procedure as every year!“. Und kochen können die Franzosen ja. Außerdem: „Seit Wilhelm dem Eroberer 1066 gehört mir die Hälfte Frankreichs sowieso“, meint Her Majesty.
Bei „Le Buffet“ erkundigt sich „Kloppo“ nach Fisch und Chips, der Spezialität der wenig beliebten britischen Küche.
„Was für ein Fisch ist das?“, fragt Klopp. „That is a Backfisch“, meint die „Le Buffet“-Mitarbeiterin auf Hoch-Denglisch. „I’ll have a front fish“, entgegnet die Königin auf Queen’s English souverän und ergänzt „with salt and vinegar please - to take away!“ (auf Denglisch: TO GO mit Salz und Essig bitte). Die „Le Buffet“-Mitarbeiterin wickelt das bestellte Essen zum Mitnehmen gemäß bewährter britischer Sitte in eine Tageszeitung ein und überreicht es der Königin.
An der Theke stehen Charles und Camilla. Letztere hat einen BVB-Dortmund-Schal um den Hals.
Klopp mit Liverpool-FC-Schal erläutert der Öffentlichkeit: „I am the normal one in Liverpool. I was a Champignon in Dortmund in Germany. It is better to be there than in North Korea! This is not a wish concert. The ball is round.“


Happy Birthday Queen LizzyHappy Birthday Queen Lizzy - 12.45 h:


„Kloppo“ überreicht der Königin ein Paket, das in eine EU-Fahne eingewickelt ist.
Königin Elisabeth II. öffnet das Paket.
Im Paket ist ein Schal vom MSV Duisburg. Die Queen legt ihn um den Hals.
Außerdem sind Glückwünsche der Duisburger an Nordirland, Wales und England im Paket. „Kloppo“ bedauert, dass Schottland - und Holland - nicht zur Fußball-EM nach Frankreich fahren. „You never walk alone.“
Die Queen samt Tross dreht im Restaurant winkend eine Runde. Zu ihrem Erstaunen muss sie die Fish ‚n‘ Chips an der Kasse bezahlen. „Kloppo“ erledigt das und zahlt mit Pfund. Die Kassiererin muss erst den Wechselkurs berechnen.
Ihre Majestät geht auf die Dachterrasse und winkt schließlich dem Publikum unten auf der Königstrasse zu. Jürgen Klopp singt „Häppi Bürßday Tu Ju … .“ Der Mob schreit von unten „God Save the Queen!“


Ende - 13.15 h:


Idee/Konzept: Robert Tonks

Queen Elisabeth II: Bob Clark

Jürgen Klopp “Kloppo”: Robert Tonks




Queen & Zuschauer - Fun Event Duisburg 2016

Happy Birthday Queen Lizzy Happy Birthday Queen Lizzy

 

Queen & Zuschauer - Fun Event Duisburg 2016

Nach Oben